«Grosses Kino» mit den Eiskunstläuferinnen des GEC: Am vergangenen Wochenende durfte man ein bisschen Kino-Gefühl in der GLKB Arena geniessen. Im Rahmen des ganztägigen Anlasses «GEC on Ice» durfte die Sektion Eiskunstlauf ein Showprogramm zusammenstellen, das am Sonntag. 7. November 2021, zweimal vor heimischem Publikum aufgeführt wurde – als Untermalung des sonst vom Hockey geprägten Anlasses.
Text & Fotos von Tanja Schrepfer Knecht
Die ganze Sektion Eiskunstlauf hat intensiv für das Programm trainiert – von den Kleinsten, die erst wenige Wochen Eislauf-Erfahrung haben, bis hin zu unseren versierten SEV-Läuferinnen. Alle haben ihr Bestes gegeben und freuten sich sehr, wieder einmal vor Publikum auftreten zu können.
Das Repertoire reichte von Pink Panther mit den Beginners und Sternli-Läuferinnen über Abba und James Bond, umgesetzt von den SEV-Läuferinnen, bis hin zu Einzelküren und kleineren Gruppen-Auftritten mit speziell für diesen Anlass einstudierten Show-Küren.
Spass und Freude standen vor allem bei den jüngeren Läuferinnen im Vordergrund und sie wurden mit grossem Applaus der anwesenden Zuschauer belohnt.
Unsere versierten SEV-Läuferinnen zeigten abwechslungsreiche und ausdrucksstarke Küren und wurden vom Publikum und natürlich auch den jüngeren Läuferinnen mit viel Beifall geehrt. Sichtlich grossen Spass hatten unsere zehn SEV-Läuferinnen dann an der James-Bond-Nummer – die Choreografie passte und begeisterte sowohl die Zuschauer als auch die Läuferinnen selbst. Verknüpft wurde die Nummer dann mit einer Abschieds-Runde, bei welcher alle Läuferinnen noch einmal gemeinsam aufs Eis durften – Gross und Klein, bunt gemischt, genossen die Freude des Publikums.