Aus aktuellem Anlass hat der Vorstand in der Vorstandssitzung vom 12. Mai 2020 beschlossen hat, die 87. Ordentliche Hauptversammlung abzusagen und stattdessen das Jahresbudget für die Saison 2020/2021 per Zirkulationsbeschluss zu beschliessen. Nachfolgend einige Punkte, die zu diesem Beschluss geführt haben:
- Unsicherheiten bezüglich Versammlungsverbot
Die 87. Ordentliche Hauptversammlung war ursprünglich auf den 12. Juni terminiert. Da zum heutigem Zeitpunkt jedoch nicht klar ist, ob das Versammlungsverbot am 8. Juni aufgehoben wird, müsste die Hauptversammlung allenfalls sehr kurzfristig verschoben oder abgesagt werden.
- Verschiebung der Vereinsinvestitionen um ein Jahr
Der Vorstand hat in seiner Sitzung ebenfalls beschlossen, dass sämtliche Investitionen um ein Jahr verschoben werden und daher werden von Seiten des Vorstandes keine Anträge an die Hauptversammlung gestellt.
- Kein Wahljahr
Da es sich um kein Wahljahr handelt und keine Rücktritte aus dem Vorstand zu verzeichnen sind, kann der Vorstand ich gleicher Besetzung weiterarbeiten.
- Warum wird die Hauptversammlung nicht einfach verschoben?
Eine Verschiebung der Hauptversammlung in den Herbst hätte zur Folge, dass die Saison ohne Budget gestartet werden müsste, was der Vorstand ablehnt. Zudem bleiben die Unsicherheiten bezüglich Versammlungsverbot bestehen.
Sobald die Jahresrechnung der Saison 2019/2020 abgeschlossen und von den Revisoren abgenommen wurde, werden wir die Clubmitglieder per E-Mail über den weiteren Ablauf informieren.
Der Vorstandes dankt für euer Verständnis