U13-Trainingslager Glarus

Text & Foto: Marc Stüssi

Die U13 Junioren des GEC absolvierten in der zweiten Herbstferienwoche ein dreitägiges Trainingslager im Buchholz. Neben zwei Eistrainings pro Tag wurde auch auf dem Sportplatz geschwitzt und auf der Schuss-Anlage an der Präzision im Abschluss gefeilt. Zusätzlich zu den Trainings sollte auch der Teamgeist gepflegt werden, so wurden auch neben dem Eis gemeinsame Aktivitäten wie Bogenschiessen oder ein Jonglier-Wettbewerb durchgeführt.

Diese für Hockey-Spieler nicht ganz alltäglichen Disziplinen wurden über die ganze Dauer des Trainingslagers in einen 5-Kampf eingebettet und am Ende konnten tolle Preise aus dem Hockey-Shop an alle Teilnehmer abgegeben werden.

Da in der Ferienzeit die GLKB Arena auch für den freien Eislauf offenstand, bedanken wir und bei den Eismeistern für die reibungslose Organisation und bei den Betreibern des Buchholz-Stübli’s für die ausgezeichnete Verpflegung.

Die Spieler der U13 konnten sich in den knapp drei Tagen sowohl individuell, wie auch als Team weiterentwickeln und hatten eine Menge Spass zusammen.

Esitraining, Bogenschiessen und Jonglieren: Die Glarner U13-Hockeyaner hatten drei abwechslungsreiche Tage. Foto: Marc Stüssi
Esitraining, Bogenschiessen und Jonglieren: Die Glarner U13-Hockeyaner hatten drei abwechslungsreiche Tage. Foto: Marc Stüssi