Obwohl der Winter für die meisten noch in weiter Ferne liegt, gönnen sich die Eiskunstläuferinnen des GEC-Kaders keine längeren Pausen und trainieren auch bei sommerlichen Temperaturen fleissig für die kommende Winter- und Wettkampfsaison.
In der letzten Schulferienwoche im August fand in der Eishalle in Chur eine gut besuchte Intensiv-Trainingswoche für die Kader-Läuferinnen statt, welche vom TK Eislauf organisiert und von der Trainerin Kathrin Bosch mit viel Engagement geleitet worden ist. Neben Off-Ice-Training mit Übungen für Dehnbarkeit, Kraft und Ausdauer fokussierte man sich natürlich vor allem auf das Training auf dem Eis, wo Sprünge und Pirouetten geübt und die Wettkampfküren einstudiert und perfektioniert werden konnten, damit die Läuferinnen gut vorbereitet in die kommende Wintersaison starten können.
Trotz mehrerer Jahre Altersunterschied von der jüngsten bis zur ältesten Läuferin hat das Eislauf-Kader einen tollen Gruppenzusammenhalt und ist jeweils gemeinsam mit dem Zug nach Chur zu den Trainingseinheiten angereist. Wenn nach den absolvierten Trainingsstunden noch genügend Energie vorhanden war, genossen die Läuferinnen etwas gemeinsame Freizeit bei einem Badi-Besuch oder einem Shopping-Ausflug in der Churer Altstadt.
Der Club, die Trainerin und auch die Läuferinnen blicken auf eine erfolgreiche Intensivwoche zurück und freuen sich bereits jetzt auf die Ende September beginnende Eis-Saison in Glarus.
Am Dienstag, 24. September 2019, von 16.30 bis 17.30 Uhr, findet das Schnupper-Training für unseren Eiskunstlauf-Beginners-Kurs statt. Interessierte sind herzlich willkommen. Es gibt alters- und leistungmässig keine Mindestanforderungen. Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmende und stehen bei Fragen per E-Mail unter tkeislauf@glarner-gl.ch oder Telefon 079 261 43 05 (Jacqueline Piccinelli) zur Verfügung.