Danke Samichlaus

Von Lisa Alvarez

Letzte Woche war der Samichlaus zu Besuch bei den Eiskunstläuferinnen des Glarner EC. Die jungen Mädchen haben nicht schlecht gestaunt, als sie während ihrem Training auf einmal die Glocke des Samichlauses gehört haben.

eislauf_samichlaus_2017_2

Etwas unbeholfen und nur unter Aufsicht der Mädchen traute sich der Samichlaus aufs Eis. Schnell wurde ihm Glocke und Lampe abgenommen und er wurde händchenhaltend übers Eis geführt. Der Samichlaus lobte den Fleiss der Mädchen, zeigte sich stolz auf ihren Einsatz fürs bevorstehende GEC on Ice-Programm und liess sich gleich eine Geschmacksprobe geben. Er fand auch lobende Worte für Trainerin Kathrin Bosch, die sich mittlerweile sehr gut in unserem Club eingelebt hat.

eislauf_samichlaus_2017_4

Zum Abschluss verteilte er noch kleine Geschenke und verschwand dann wieder so schnell, wie er gekommen war. Die Mädchen hoffen nun auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und raten dem Samichlaus an, sich vielleicht ab und zu die Schlittschuhe anzuziehen und ein paar Runden auf dem Eis zu drehen, damit er nächstes Jahr mit ihnen ein Flugi, Storch oder 3-Sprung machen kann.

eislauf_samichlaus_2017_3