Text und Fotos von Lisa Alvarez
Am Samstag bestritten die Glarner Bambini Spieler ihr erstes Heimturnier. Zwei Wochen Eistraining lagen nun schon hinter ihnen und wie jedes Jahr waren wieder alle gespannt, wie sich die Stunden auf dem Eis auf das Resultat auswirken.
Als erstes waren die Goalies parat… Was sie wohl zu besprechen hatten? Fangtechnik? Bewegungstechnik? Wir werden es wohl nie erfahren. Doch ich denke wir sind uns einig, wenn ich sage, dass die Goalies der Bambini mit nur 4 Gegentoren ihre Aufgabe sehr gut gemeistert haben. Tolle Leistung und weiter so!
Auch der Rest der Mannschaft überzeugte mit Kampfgeist, Chancenauswertung und Pässen. Man merkte, dass die Spieler einige Stunden auf dem Eis verbracht haben. Auch wenn noch nicht jeder Pass ankam und jeder genau wusste wo er stehen soll, war es schön zu sehen, was die jungen Spieler alles schon können. So gewannen sie jedes Spiel klar, mit 6:1, 4:2 und 7:1.
Einigkeit herrscht auch bei den Trainern. Ob sie jedes Training in dieser Form vorbereiten sei dahingestellt, deutlich wird jedoch zum dritten Mal in Folge, dass die beiden mit Feuereifer bei ihren Spielern sind. Sie können nicht nur motivieren, sondern können auch in kürzester Zeit aus einer Horde lebhafter, hockeybegeisterter Kinder eine echte Mannschaft machen.
Auch die beiden einzigen weiblichen Spielerinnen im Glarner EC sind sich einig, dass sie zwar eine wilde Mannschaft haben, aber auch die Beste der Welt! Also in diesem Sinne: Weiter so, die Saison hat erst begonnen und wir freuen uns alle auf viele weitere Tore!