Von Lisa Alvarez
Letzten Samstag hat für die Glarner Piccolo Mannschaft die neue Saison in St.Gallen angefangen. Nach ein paar Vorbereitungsturnieren, mussten sich die Glarner Spieler erstmals in der angemessenen Stärkeklasse mit anderen Mannschaften messen.
Highlight des Turniers war sicher gleich das erste Spiel. Die Glarner mussten gegen den EHC Kloten um jeden Puck kämpfen. Man schenkte sich keinen Punkt und man spürte auf der Tribüne förmlich, dass beide Mannschaften den Sieg wollten. Jeder Spieler auf dem Feld gab sein letztes und die Glarner gewannen am Schluss knapp aber verdient mit 7:6. Die Jungs strahlten und auf der Tribüne waren alle ins Schwitzen gekommen.
Im Zweiten Spiel mussten die Glarner gegen einen Partnerclub spielen, nämlich den EHC Einsiedeln. Auch in diesem Spiel wurde viel gekämpft und keiner ruhte sich aus. Die Glarner gewannen schliesslich mit 5:1. Das Resultat hätte aber deutlich höher ausfallen können, hätte der gegnerische Goalie nicht eine Glanztat nach der anderen vollbracht.
Im Dritten Spiel ging den Jungs die Kraft aus. Es reichte für einen Ehrentreffer, aber man musste sich den heimischen Eisbären mit 8:1 geschlagen geben.
Am Schluss waren alle verdientermassen stolz und glücklich… aber auch müde und so wird der eine oder andere Spieler wohl auf der Heimfahrt eine kleine Siesta gehalten haben, in Gedanken mit Vorfreuden bei der kommende Saison unter dem neuen Dach!