Der Wechsel von den Piccolos zu den Moskitos bringt in der Laufbahn eines Nachwuchsspielers wahrscheinlich die meisten Veränderungen mit sich. Vom 4:4 Querspiel müssen sich die Spieler auf das neue Spiel 5:5 über das gesamte Feld mit allen Regeln und normalen Spielzeiten des SIHF umstellen. Das diesjährige Moskitoteam bestand mit einer Ausnahme ausschliesslich aus Spielern, welche ihre erste Saison unter diesen neuen Begebenheiten absolvierten. Schwergewichtig wurde auch auf dieser Stufe nach wie vor die Technik trainiert, aber auch die Taktik gehört mit den ersten einfachen Elementen zum Ausbildungsplan. Es war also umso erstaunlicher und sehr erfreulich zu sehen, wie schnell die Spieler sich auf das neue Spielformat einstellen konnten. Aus 14 Meisterschaftspartien resultierten 25 Punkte, durchschnittlich 6 erzielte Tore pro Partie und der momentan 3. Schlussrang in der Gruppe 2 OS.
Zum Saisonabschluss wurden zwei Turniere absolviert. Das Tagesturnier in Küsnacht/ZH schloss das Team hinter den ZSC Lions auf dem hervorragenden 2. Platz ab! Beim Halbtagesturnier in Urdorf reichte es immerhin für die Bronzemedaille und somit den 3. Schlussrang.
Nun ist erstmals Pause angesagt, bevor die neue Saison mit dem Beginn des Sommertrainings im Mai wieder in Angriff genommen wird.