Glarner Eiskunstläuferinnen in Frauenfeld erfolgreich

Von Lisa Alvarez

Letzten Samstag fand in Frauenfeld eine offene Meisterschaft statt. die Glarner Eiskunstläuferinnen waren in vielen Kategorien vertreten und nebenbei sehr erfolgreich. Gleich Dreimal gewannen sie Gold: Laia Alvarez in der Kategorie 2. Stern, Eliesa Hasani in der Kategorie 3. Stern ältere und Nadine Boselli in der Kategorie Bronze ältere. Ejnie van der Geest belegte den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Bronze jüngere. Aber auch Samantha Sturzenegger, Una Cetojevic, Julika Mani, Nella Malacarne und Esperanza Marx konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Der Dank geht an alle die, welche die Mädchen unterstützt haben, allen voran Nicole Graf für den Einsatz an diesem langen Sonntag. Aber auch die Mädchen, die sich gegenseitig angefeuert haben, sich füreinander gefreut haben und viele Stunden zugeschaut haben. Es ist nicht selbstverständlich, von morgens um 8 Uhr bis abends um 5 Uhr in einer Eishalle auszuharren, mit zu fiebern und zu unterstützen. Dennoch denke ich, ist es für die Mädchen schön, ihre Fans dabei zu haben. In dem Sinne, an alle einen herzlichen Dank für Zeit und Nerven!

Hier gehts zu den Resultaten