Perfekte Bedingungen am letzten Heimturnier der Piccolo B5/B6

Von Ursina Castelberg

Bei strahlend blauem Himmel konnten die Piccolos ihr letztes Turnier im Buchholz in Angriff nehmen. Beim ersten Gegner war gleich das ganze Können der Jungs gefragt.  Mit den robusten Hockeyanern aus Einsiedeln konnten die Glarner lange mithalten, verloren jedoch schlussendlich nur ganz knapp mit einem Tor Differenz.

piccolo_glarus_2017

Frisch gestärkt und mit neuem Mut folgte der Match gegen Fortuna Bäretswil. Das sehr ausgeglichene und spannende Spiel wurde von den zahlreich erschienenen Zuschauern tatkräftig unterstützt. Die „Fortüne“ lag diesmal bei den Glarnern und man konnte den Sieg erfolgreich nach Hause bringen. Bravo!

Der letzte Match des Tages verlangte den Boys nochmals Alles ab. In einem intensiv geführten Kampf gegen Illnau-Effretikon wurden die Bemühungen nicht belohnt und das Spiel endete mit einer knappen Niederlage. Der zumindest von den Glarner Piccolos fair geführte Kampf trug leider keine Früchte.

Ein weiteres Turnier mit viel Einsatz und Teamgeist ging somit zu Ende. Herzlichen Dank den Trainern, mitfiebernden Eltern, Grosseltern und Freunden der Piccolos, welche den Weg ins Buchholz gefunden haben.