Minis: Fridolin vs. Gian und Giachen

Von Beat Stüssi

Die Geschichte der Fridolins die auszogen um gegen Gian und Giachen zu kämpfen.

Eine junge Schar Glarner Fridoline zog am Samstag, 18. Februar an Chur vorbei ins Schanfiggertal nach Arosa, um sich dort mit den Einheimischen zu messen. Ausgerüstet mit Hockeystöcken, Helmen, Schutzausrüstung und viel Selbstvertrauen nahmen sie diesen beschwerlichen Weg auf sich. Dort angekommen erläuterte Feldherr Aebli seine Angriffsstrategie und führte die Jungen aufs Feld. Eine Angriffswelle folgt der nächsten aber die Gian und Giachen waren gewappnet. Sie verteilten sich geschickt auf dem Feld und boten Gegenwehr. Beide Heere waren sich ebenbürtig und nach 40 Minuten war noch keiner als Sieger erkennbar. Die Schlacht hätte am Schluss auf beide Seiten kippen können und es war von Beginn weg klar, es kann nur einer gewinnen. Und es waren am Schluss die Glarner, die die Schlacht mit 2:5 für sich entscheiden konnten.

Kampf an der Bande
Kampf an der Bande.

Man muss den beiden Teams aber ein grosses Kompliment machen. Wie fair das Ganze zu und her ging zeigt die Tatsache, dass während den ganzen 60 Spielminuten nur eine Straffe wegen zu vielen Spiel auf dem Eis ausgesprochen werden musste. Bravo!