Mirco Zweifel - der Doppeltorschütze.

Minis gegen St. Moritz immer im Rückstand

Von Beat Stüssi

Die Gegner kamen diesmal aus St. Moritz, wohl beflügelt von der Ski-WM vor ihrer Haustüre waren sie für unsere Mannschaft kein leichter Gegner. Ein Punktgewinn wäre jedoch möglich gewesen, hätte man von den 9 Strafen der St. Moritzer profitieren können.

Die ersten Spielminuten gehörten klar den Gästen. Die Glarner kamen kaum aus dem eigenen Drittel und Torhüter Tim Schreyer konnte sich über Arbeit nicht beklagen. So stand es nach 8 Minuten bereits 0:2. Doch fanden die Glarner immer besser ins Spiel. Sie kämpften um jeden Puck, scheuten sich nicht vor körperbetonten Zweikämpfen und wurden kurz vor Drittelsende dafür belohnt. Remo Stüssi erzielte 24 Sekunden vor der Pausensirene den Anschlusstreffer.

Matteo Magni
Matteo Magni

Das zweite Drittel war ausgeglichener, ein ständiges Hin und Her, leider mit 2 Toren für St. Moritz. Aber durchaus sehenswert war der Treffer von Mirco Zweifel. Dieser erhielt in der 30. Minute die Scheibe an der blauen Linie und zog ab. Ein herrlicher Treffer.

Einmal mehr in Überzahl
Einmal mehr in Überzahl.

Mirco Zweifel avancierte zum Doppeltorschütze im Schlussdrittel. 4 Minuten vor Spielende gelang ihm der Treffer zum 3:5. Als dann den Gästen in der zweitletzten Minute noch das 6. Tor gelang, war es um die Moral der jungen Glarner geschehen, man sah die Niederlage kommen und so erfolgte 24 Sekunden noch ein weiter Treffer für St. Moritz zum Schlussresultat vom 3:7.

Tomas Valkering
Tomas Valkering

Die Glarner Mini-Mannschaft verabschiedete sich anschliessen von den zahlreichen Zuschauern, denn das war das letzte Heimspiel für diese Saison.