Von Lisa Alvarez
Im Schneetreiben von letztem Samstag fuhr das Glarner Bambini Team nach Frauenfeld. Wieder allen Erwarten war die Anfahrt problemlos zu meistern und so konnte man sich auch dieses Mal voll auf das Turnier konzentrieren. Da bis jetzt alle Spiele souverän gewonnen worden waren, versuchten die Trainer es einmal mit einem Blockwechsel. So wurden die Blöcke neu zusammengestellt und die Jungs mussten sich neu orientieren. Die Trainer erhofften sich dadurch einen Ausgleich der Blöcke und wollten neue Impulse setzen.
Ihre Erwartungen wurden erfüllt. Die Spieler meisterten die Herausforderung mit Bravour und fanden sich schnell in ihrem neuen Block zurecht. Auch in diesem Turnier wurden alle drei Spiele gewonnen: gegen den EHC Frauenfeld 9:1. gegen Kloten 7:1 und gegen den EHC Urdorf 6:5.
Highlight des Turniers war sicher das Spiel gegen Urdorf. Das erste Mal in dieser Saison wurden die Jungs aus ihren Reserven gelockt. Es war ein hartes Spiel, in dem von jedem einzelnen alles abverlangt wurde. Umso grösser war bei allen die Freude, als man knapp aber verdient gewonnen hatte. Den Spielern fiel ein Stein vom Herzen und die Erleichterung war in ihren Gesichtern zu deutlich zu sehen, war doch Urdorf noch aus letzter Saison ein rotes Tuch. Auch die Trainer waren stolz, dass die Jungs auch bei stärkeren Mannschaften konzentriert und fair bleiben, auch wenn vor allem bei den jüngeren Spielern die Kraft langsam zu schwinden schien. Den wohlverdienten Jubel des Publikums genossen sie dieses Mal mit jeder Faser ihres Körpers.