Von Lisa Alvarez
Etwas später als die anderen Mannschaften des Glarner EC, sind auch die Bambini am vergangenen Sonntag in die neue Saison gestartet. Für einige der Spieler ist es die erste Saison und so waren alle gespannt, wie sich die Mannschaft in der neuen Konstellation schlägt. Etwas ungünstig war das Turnier zeitlich gesehen. So mussten die zum Teil doch noch recht jungen Spieler ihr erstes Turnier um 5 Uhr abends in Frauenfeld antreten.
Das erste Spiel, gegen den Heimclub aus Frauenfeld wurde überraschend hoch mit 11:3 gewonnen. Die Glarner packten ihr bestes Eishockey aus und schnell wurde klar, dass die Jungs um jeden Puck kämpfen wollen.
Auch das zweite und dritte Spiel des Abends gegen den EHC Kloten und die HC Eisbären wurde gewonnen. Man konnte bereits beim Saisoneinstieg deutlich erkennen, dass die Mannschaft bereit ist zu kämpfen. Man hat schöne Tore zu sehen bekommen und gemerkt, dass die Spieler versuchen auch als Mannschaft zu überzeugen.
Wie schon letztes Jahr haben die zwei Trainer der jüngsten Glarner Eishockeyaner im Sommer wertvolle Vorarbeit geleistet. Sie haben die Mannschaft optimal vorbereitet und zusammengestellt. Total müde aber überglücklich sind die Spieler gestern zu ungewohnt später Stunde ins Bett gefallen und wir sind gespannt, was die nächsten Turniere noch bringen wird.