Piccolos in Thalwil erfolgreicher als in Davos

Von Alexandra Broder & Ursina Castelberg

Die beiden Piccolo-Mannschaften des Glarner Eislaufclubs standen am vergangenen Sonntag in Davos und Thalwil im Einsatz.

Den Piccolo B5/B6 in Davos fehlte gegen das heimische Team, sowie Einsiedeln und St. Gallen das nötige Wettkampfglück. Trotz vieler Chancen wollte der Puck nur selten den Weg ins gegnerische Tor finden.

Besser erging es den Piccolo B1/B2 in Thalwil, welche gegen Illnau-Effretikon und St. Gallen die ersten Saisonsiege feiern durften. Das letzte Spiel gegen Thalwil ging nur knapp verloren.

Beide Mannschaften sind gut gerüstet und vorbereitet in die neue Saison gestartet. Dank gebührt den Trainern, welche mit viel Herzblut und ungezählten Stunden die Piccolos betreuen und in Form bringen.

Feierten die ersten zwei Saisonsiege: Die Piccolo B1/B2 in Thalwil.
Feierten die ersten zwei Saisonsiege: Die Piccolo B1/B2 in Thalwil.