Dank an die Trainer

Moskitos mit Sieg zum Saisonende

Von Beat Stüssi

Mit einem hart erkämpften 6:8 Sieg gegen den EHC Bülach beenden die Glarner Moskitos die Hockeysaison.

Mühe hatten die jungen Glarner ins Spiel zu finden und so lagen sie nach vier Spielminuten mit 0:2 im Rückstand. Doch es war das Drittel von Tomas Valkering der mit drei Toren zum Pausenresultat ausgleichen konnte. In einer fairen Partie wurde um jeden Puck gekämpft und das Spiel bot Spannung und Unterhaltung für die mitgereisten Fans.

Im Mitteldrittel fiel nur ein Tor, leider für die Gastgeber. Jedoch überschlugen sich die Ereignisse im Schlussdrittel. Nach dem unsere Mannschaft in der 50.  Minute ausgleichen konnte, gelang ihnen im weiteren Spielverlauf zum ersten mal der Führungstreffer zum 4:5. Aber die Freude war nur kurz, denn drei Minuten später zeigte die Anzeigetafel 6:5 für Bülach und nur noch etwas mehr als vier Spielminuten. Mancheiner glaubte wohl nicht mehr an eine Wende, hatte man doch das Heimspiel gegen Bülach mit  4:11 verloren aber es kam anders.  Hatten die Glarner zu Beginn des Spiels Mühe, schienen es die Bülacher am Schluss zu haben und innert 47 Sekunden gelangen unseren Jungs zwei Tore zum 6:8. Doch es war noch nicht zu Ende. Die Uhr zeigte noch 45 Sekunden Spielzeit, als der Schiedsrichter eine Strafe gegen Glarus aussprach und Bülach ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspiel ersetzte. Aber die Glarner machten hinten dicht und brachten den Sieg im letzten Meisterschaftsspiel ins Trockene.

Damit endet die Saison 15/16 für die Moskitos. Es war für die 14 Jugendliche unter ihren Trainer Ruedi Bernegger und Dominique Müller eine lehrreiche und mit 18 Spielen eine intensive Saison. Die Spieler bedankten sich zum Schluss auf dem Eis bei den beiden Trainern mit einer guten Flasche „isotonischem Getränk“ und einem Gutschein für ein feines Nachtessen und liessen ihren Sieg und die Saison noch gemeinsam ausklingen.

Die GEC Moskitos Saison 2015/16
Die GEC Moskitos Saison 2015/16
Treue Fans
Treue Fans