Von Beat Stüssi
Die GEC-Moskitos schlagen mit einer guten Teamleistung die Gäste vom Partnerklub aus Rapperswil mit 9:3. Nicht mitgespielt hat das Wetter. Bei Regenschauer und nasskalter Witterung mussten die Jungs aufs Eis. Dabei heisst es doch häufig, heute sitzen die Jungen nur noch vor dem TV. Dann müsste der Matchbericht so daher kommen:
30 Jugendliche wagten sich am vergangen Sonntag in die ARENA und absolvierten SPORT mit PANORAMA am Fusse des Glärnisch. Der PULS steigt, dass Spiel beginnt. Sofort gibt es Zweikämpfe an der Bande, EIN FALL FÜR ZWEI. Ein Stürmer hat den Puck und er ist AUF UND DAVON, WETTEN DASS? er trifft. Da Träumt schon mancher von einer Karriere in DALLAS oder DENVER. Da ein Stellungsfehler der Coach, DER ALTE, korrigiert lautstark von der Spielerbank, denn er hat die RUNDSCHAU. Ein Foul, wer ist der Täter? AKTENZEICHEN XY klärt auf. 2 Strafminuten für DIE VERURTEILTEN. Die Glarner drücken immer mehr aufs Tempo und erzielen weitere Treffer. Die Rapperswiler möchten dagegenhalten doch das wird eine MISSION IMPOSSIBLE.
Als Zwischenverpflegung für die Spieler gibt es kein SWISSDINNER aber Gebäck aus der LANDFRAUENKÜCHE. Die REPORTER schiessen ihre Fotos in der 3. HALBZEIT und die Fans singen die letzten Sekunden nieder, THE FINAL COUNTDOWN. KASSENSTURZ, es ist geschafft. Zufrieden kann man ins Trockene und „nach Haus telefonieren“ und später BI DE LÜT am 10 VOR 10 einschlafen. Ein HÄPPY DÄY!