Bambini machen weiterhin grosse Fortschritte

Von Lisa Alvarez

Am Wochenende reiste das Glarner EC Bambini Team für sein letztes Turnier in diesem Jahr nach Wil. Dort trafen sie auf alte Bekannte. Mittlerweile haben die Glarner nicht nur fleissig trainiert, sondern haben auch Selbstvertrauen getankt. Ausserdem haben sich die Spieler besser kennengelernt und wissen viel besser was ihre Mitspieler vorhaben, als noch anfangs der Saison.

Das Turnier startete mit dem Spiel gegen den EHC Frauenfeld. Wieder vergingen lange zwanzig Minuten torlos, obwohl die Glarner viele Chancen hatten. Alle Nerven waren angespannt. Die Glarner hatten das Spiel fest im Griff, es wurde gekämpft, viele Pässe kamen an, aber das erlösende Tor wollte und wollte nicht fallen. Schliesslich gelang es doch noch und der Jubel war riesig. Er erlosch jedoch schnell, denn der Ausgleichstreffer kam postwendend. Auch wenn man mit einem Unentschieden schon zufrieden gewesen wäre, gaben die Jungs nicht auf und kurz vor Schluss fiel das 2:1 für die Glarner Bambini und sie konnten das Eis als Sieger verlassen.

Das zweite Spiel gegen den EC Wil war zur Verwunderung aller sehr ausgeglichen. Zwar gewannen die Gegner schlussendlich knapp, aber die Glarner blieben sich nichts schuldig und zeigten, was sie alles gelernt hatten.

Auch im letzten Spiel gegen EHC Lenzerheide-Valbella kämpfte der Glarner EC einmal mehr mit allem was er hatte. Leider waren diese Gegner weiterhin überlegen und die Glarner hatten das Pech auf ihrer Seite. Da einer ihrer Spieler ausgefallen war, mussten sie sich aushelfen und konnten nicht wie gewohnt wechseln. Dadurch entstanden Fehler beim Wechsel, was sofort mit einem Penalty geahndet wurde. Dennoch war die Niederlage keinesfalls mehr so eindeutig wie noch in den ersten Turnieren.

Alles in allem können sich die Glarner Bambini Spieler und ihre engagierten Trainer mit erhobenem Haupt in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschieden, um dann hoffentlich im neuen Jahr bei neuen Gegner an ihrer Leistung anknüpfen zu können.