Seraphin Ramhapp fokusiert auf den Puck

Moskitos siegen mit 14:3 gegen St.Gallen

Von Beat Stüssi

Die Moskitos des Glarner Eislaufclubs haben zum Siegen zurückgefunden und schlagen den HC Eisbären aus St. Gallen deutlich.

Den Gegner ausgespielt
Den Gegner ausgespielt.

Die jungen Glarner liessen bei diesem Spiel nichts anbrennen und waren schon nach dem ersten Drittel mit 4:0 in Front. Sie legten mit vier weiteren Toren im Mitteldrittel und sogar acht Tore im Schlussdrittel nach.

Jan Andri Giovanoli steht bereit
Jan Andri Giovanoli steht bereit.

Die Moskitos zeigten eine kompakte Mannschaftsleistung. Insbesondere das Zusammenspiel stach heraus. Mit vielen Pässen wurden die Stürmer lanciert und damit die Mannschaft aus St. Gallen ausgespielt. Eine gute Grundlange, so können die Coaches Ruedi Bernegger und Dominique Müller für die bevorstehende Rückrunde an den Details schrauben und die GEC-Moskitos bestimmt noch zu einigen Siegen führen. Die nächste Gelegenheit ist am kommenden Sonntag, 20. Dezember um 17.00 Uhr im Buchholz Glarus.

Das Trainergespann - nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Das Trainergespann – nach dem Spiel ist vor dem Spiel.