Sechs Läuferinnen nahmen am letzten Wochenende am Glattal Cup in Dübendorf teil.
Laia Alvarez zeigte in der Kategorie Elementeparcours 0 Stern alle sieben geforderten Elemente. Für Päckli und Störchli erhielt sie dank guter Ausführung Pluspunkte. Am Schluss konnte sie sich über den 2. Platz freuen.
Ejnie van der Geest präsentierte in der Kategorie 4. Stern Jüngere eine schöne Kür als Mary Poppins. Auch die neue Pirouette in der Kür, mit halber Biellmann, zeigte sie einwandfrei und wurde mit Platz 7 von 17 Teilnehmerinnen belohnt.
Nella Malacarne zeigte mit ihrer neuen Kür als Cowgirl die Fortschritte, die sie seit letzter Saison gemacht hat. Mit zwei gestandenen Axeln, dem zweiten sogar mit Pluspunkten,und mit ihrer peppigen Präsentation wurde sie in der Kategorie Interbronze Mittlere 2. von 14 Läuferinnen.
Gleich drei Läuferinnen des Glarner EC starteten in der Kategorie Interbronze Ältere mit 18 Teilnehmerinnen. Nadine Boselli zeigte eine fehlerfreie Kür mit zwei Axeln und einem sauber gestandenen Doppel-Salchow und wurde 2. Auch Julia Cabula (8.) und Esperanza Marx (13.) zeigten fehlerfreie Programme.
Sarina Hagmann startete am Wochenende an der internationalen Feldkirch Trophy. Mit 82.07 Punkten erreichte Sarina den ausgezeichneten 3. Platz.