Der Angriff von Finn Scherrer führt zum Tor

Heimniederlage der Moskitos gegen Bülach

Von Beat Stüssi

Die Moskitos des GEC mussten mit 4:11 eine erneute Niederlage einstecken. Beschenkten aber ihre Trainer trotzdem.

Der Puck prallt einmal mehr vom Pfosten ab
Der Puck prallt einmal mehr vom Pfosten ab.

Für die Glarner begann die Partie gar nicht mal so schlecht. Zweimal gelang ihnen der Führungstreffer doch die Gegner aus Bülach vermochten diesen jedes Mal aufzuholen und setzten sich dann deutlich ab. Der EHC Bülach war auf dem ganzen Eis präsent und agierte vor allem vor dem gegnerischen Tor sehr klug. Hier wurde häufig noch der letzte Pass gespielt, der die ganze Glarner Abwehr ausser Gefecht setzte und so den Stürmern freie Schussbahn auf das Tor ermöglichte. Dass Fortuna nicht auf der Seite des GEC stand, zeigt die Tatsache, dass das Heimteam fünf Latten- oder Pfostenschüsse zu verzeichnen hatte. Wäre der eine oder andere Puck im Netz gelandet, hätte die Partie auch anders ausgehen können.

Die beschenkten Trainer Ruedi Bernegger und Dominique Müller
Die beschenkten Trainer Ruedi Bernegger und Dominique Müller.

Und trotzdem wurden die Trainer beschenkt. Wie? Mit einem Adventskalender in Form eines Hockeystocks. Jeder Spieler der Mannschaft erhielt vorgängig die Aufgabe zwei Taschen zu füllen, welche dann am Hockeystock befestigt wurden. Damit sprechen die jungen Spieler den Trainern Ruedi Bernegger und Dominique Müller ihren Dank aus für die viele Zeit und die grosse Arbeit, die sie investieren und aufbringen und freuen sich auf den gemeinsamen Rest der Saison mit ihnen.

Die Mannschaft mit ihren Trainern
Die Mannschaft mit ihren Trainern.