Bully beim Gegner

Penaltyschiessen entscheidet bei den Moskitos

Von Beat Stüssi

Am Samstag trafen die Glarner Moskitos auf Urdorf. Das Spiel war spannend und ausgeglichen. So entschied erst das Penaltyschiessen zugunsten der Urdorfer.

Durch das 0:1 der teilweise gross gewachsenen Urdorfer liessen sich die Glarnern nicht aus dem Konzept bringen und spielten ihr Spiel weiter. So gelang ihnen noch im ersten Drittel der Ausgleich. Das Spiel ging ständig hin und her und beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen, die jedoch die aufmerksamen Verteidiger und Tohrhüter meist zu vereiteln vermochten. So ging es mit einem 3:3 in die zweite Pause.

Szene aus dem Spiel
Szene aus dem Spiel

In der 50. Minute gelang dem Heimteam der Treffer zum 4:3 und in der 53. Minute doppelte der GEC zum 5:3 nach. So galt es den Vorsprung über die Zeit zu retten. Doch die Glarner konzentrierten sich weniger auf die Verteidigung und waren laufend in der Vorwärtsbewegung, ganz nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Leider wurde dies nicht belohnt und dem Gästeteam gelang  der Anschlusstreffer in der 57. Minute und dieser beflügelte den Gegner. So kam es wie es kommen musste und es viel der Ausgleichstreffer.

David gegen Goliath
David gegen Goliath

So stand es nach 60 Spielminuten 5:5 und das Penaltyschiessen musste entscheiden. Dies konnten die Urdorfer für sich entscheiden und den Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen. Den über 70 Zuschauern wurde ein packendes Eishockeyspiel geboten und beide Mannschafen konnten stolz mit ihrer gezeigten Leistung vom Eis.