Von Beat Stüssi
Nach einem hohen Sieg über den Partnerclub Rapperswil-Jona Lakers mit 1:13 übernehmen die Moskitos des Glarner EC die Tabellenführung in ihrer Gruppe.
Ohne zwei ihrer Stammspieler reiste die Mannschaft von Ruedi Bernegger und Dominique Müller mit nur neun Spieler nach Rapperswil. Harzig verlief das Startdrittel. Die Gegner spielten körperbetont und hartnäckig, kassierten dafür aber über die ganze Spielzeit sechs Strafen. So hatten die Glarner Mühe in ihr Spiel zu finden und konnten mit einem 1:2 in die erste Pause.
Diese schien aber gut getan zu haben und die Glarner trumpften auf. Mit vier Toren im Mitteldrittel und sieben Toren im Schlussdrittel wurde demonstriert, wer der Herr auf dem Eis war. Wie gut die Moskitos zusammenspielen und passen zeigt die Statistik. Jeder Spieler der Glarner schoss mindestens ein Tor! Ausser natürlich der Torhüter Gianluca Ragazzi, der nur einmal hinter die Torliine greifen musste und wieder bewies, dass er ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft ist. Somit können die Moskitos am kommenden Samstag, 15. November um 17.00 Uhr den drittplazierten EHC Urdorf als Leader empfangen.