Trainerin

eislauf_kathrin_bosch

Kathrin Bosch

Deutsche Trainerlizenz C
J+S Eiskunstlauf Kinder- und Jugendsport


Seit meinem 4. Lebensjahr stehe ich auf den Schlittschuhen und habe als

Leistungssportlerin erfolgreich an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Die Trainerausbildung habe ich in Berlin absolviert. Im Olympiastützpunkt Chemnitz war ich als Hilfstrainerin angestellt und später habe ich vor allem in den Eislaufclubs von Pfronten und Füssen unterrichtet. Ich durfte mehrere Schaulaufen organisieren, die im Festspielhaus Füssen aufgeführt wurden.

Seit September 2016 unterstütze ich den Eislaufclub Chur und seit Mai 2017 bin ich Haupttrainerin vom Glarner EC.

Das Eiskunstlaufen erfordert viel Einsatz, Disziplin und Ausdauer – deshalb ist es für mich stets eine besondere Freude, wenn bei den Kindern und Jugendlichen das ganze Gesicht strahlt, sobald ein schwieriger Sprung oder eine neues Element gelungen ist. Das ist für mich die grösste Motivation!

Nebst dem regulären Clubtraining biete ich auch Privatlektionen an: einzeln oder in 2er-Gruppen. In den Privatlektionen werden die neu gelernten Elemente und Sprünge noch weiter vertieft und ich kann individuell auf die einzelnen Läufer eingehen und sie bei ihren Fortschritten unterstützen.

Bei Interesse kann man sich gerne an mich wenden: kathrin-bosch@web.de