eislauf_oev_2019_wettkampfkader

Resultate OEV Meisterschaft 2019

Der Glarner EC kann auf einen sehr gelungenen Wettkampf zurückblicken, herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie allen Helfern. Die offizielle Resultatübersicht findet man unter folgendem Link:

→ Resultate OEV Meisterschaft 2019

Neuer OEV Meister 2019 wurde Cristian Murer vom Eislaufclub Rapperswil-Jona mit hervorragenden 54.18 Punkten.

Neue OEV Meisterin 2019 wurde Fiona Schumacher, ebenfalls vom von ECRJ, mit 81.32 Punkten. Ganz herzliche Gratulation!


Aus Glarner Sicht war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf. Es gab mehrere Siege, verschiedene Topklassierungen, sowie persönliche Bestleistungen:

In der Kategorie 3. Stern jüngere holte Liv Knecht mit 15.17 Punkte den Sieg in einem Feld von 10 Läuferinnen.

Una Cetejovic belegte Rang 10 von 12 Läuferinnen in der Kategorie Interbronze, mit 14.78 Punkten.

In der Kategorie Bronze jüngere wurde Mara Piccinelli 8. (20.92 Punkten) und Eliesa Hasani 10. (16.86 Punkte).

Mit 24.25 Punkten belegte Nella Malacarne in der Kategorie Bronze mittlere den guten 5. Rang von 8 Läuferinnen. 

Unter den 6 Läuferinnen der Kategorie Bronze ältere wurde Irina Kobelt mit 20.82 Punkten 4. und Julia Cabula 5. mit 20.26 Punkten.

Nadine Boselli musste sich in der Kategorie Intersilber ihrer einzigen Konkurrentin geschlagen geben und wurde 2. mit 27.74 Punkten.

In der Kategorie Intersilber Herren trat nur Maxim Kobelt an und belegte somit Rang 1 mit 37.33 Punkten.

Sarina Hagmann zeigte in der Kategorie Mixed Age eine tolle Leistung und lief mit 57.08 Punkten auf Platz 1.


Weiter wurden die Glarner Vereinsmeister gekürt. Neue Vereinsmeisterin ist Sarina Hagmann. Rang 2 ging an Nadine Boselli und Rang 3 an Nella Malacarne.

Bei den Herren wurde Maxim Kobelt als einziger Mann Vereinsmeister.

Die Organisatorinnen sind mit der Durchführung der OEV Meisterschaft sehr zufrieden. Obwohl es krankheitsbedingt viele Abmeldungen gab.

Der Siegerehrung verliehen die kleinen Helferinnen des GEC eine persönliche Note: Mit Schlitten holten die Mädchen die Glarner Bergkristalle aufs Eis. Dabei trugen die einen Mädchen Trachten, andere tolle Röcke und Glarnertüechli.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der OEV Meisterschaft in Glarus beigetragen haben.

eislauf_oev_2019_resultate

→ Weitere Fotos