Die GEC Bambini I, mit Coach Bernardo Rhyner und Betreuer Christian Hämmerli. Foto Natalie Giger

Toller Saisonstart für die Bambini I beim Heimturnier

Von Natalie Giger

Nachdem am vergangenen Samstag die Bambini II einen guten Start in ihrem ersten Meisterschaftsspiel hingelegt hatten, waren heute die Bambini I an der Reihe. Unter der Führung von Coach Bernardo Rhyner und Betreuer Christian Hämmerli stiegen die Jungs und das Mädchen voll motiviert ins erste Spiel ein und konnten einen knappen Sieg gegen den EHC Wetzikon in die Pause mitnehmen.

Grosser Jubel nach dem Sieg. Foto: Natalie Giger
Grosser Jubel nach dem Sieg. Foto: Natalie Giger

Angefeuert von Mamis, Papis, Grosseltern und ihren grossen Brüdern, gewannen die Bambini I auch das zweite Spiel souverän gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli. Nach einer zweiten kurzen Pause ging es dann ins dritte und letzte Spiel. Ihre Gegner waren die ZSC Lions II. Noch einmal umringte das Team den Top Goalie und riefen ihren Schlachtruf: Was wänd mir – SPASS – Wie spielend mir – FAIR – Wär sind mir – GEC!! Und trotz aufkommendem Nebel, sprich etwas schlechter Sicht, behielten unsere Bambinis den Durchblick und gewannen auch dieses Spiel mit 12:1. Somit beenden sie das erste Heimturnier auf dem 1. Platz.

Bravo, Jungs und Mädchen. Das habt ihr Spitze gemacht. Weiter so!!!

Auch die Brüder der Bambini I - selber ebenfalls Hockeyaner - waren beeindruckt. Foto: Natalie Giger
Auch die Brüder der Bambini I – selber ebenfalls Hockeyaner – waren beeindruckt. Foto: Natalie Giger