Nahe am Geschehen.

Minis siegen weiter

Text und Fotos von Beat Stüssi

Mit einem 6:3 – Heimsieg gegen den HC Eisbären aus St. Gallen buchen die Minis des GEC einen weiteren Sieg und bauen ihre Führung in der Tabelle aus.

Auch wenn das Resultat eindeutig erscheint war das Spiel umkämpft und lange Zeit ausgeglichen. So stand es am Ende des 2. Drittel noch 3:2 für den GEC und in der 49. Minute sogar 3:3. Das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. Doch Coach Bernegger reagiert und stellte seine Linien um. So gelang den Glarnern in der 50. Minute ein Doppelschlag und mit einem weiteren Goal in der 58. Minuten machten sie den Sack zu.

Gedränge vor dem Tor des Gegners.
Gedränge vor dem Tor des Gegners.
Jim Baumgartner mit einem Abschluss.
Jim Baumgartner mit einem Abschluss.

Somit reisen die Minis als Gruppenleader zum nächsten Spiel nach Schaffhausen. Am 24. Februar (17 Uhr) und 25. Februar (8 Uhr) empfangen sie zum Saisonabschluss, und den wohl entscheidenden Partien um den Gruppensieg, den zweitplatzierten HC Poschiavo in der GLKB Arena .

Noah Blumer alleine gegen den Torhüter.
Noah Blumer alleine gegen den Torhüter.