Plauschmannschaft oder Trainerkaderschmiede?

Von Lisa Alvarez

Am Sonntagmorgen war für viele Spieler der GEC-Plauschmannschaft die Situation für einmal umgekehrt. Die Mannschaft gespickt mit Nachwuchstrainern stand auf dem Eis und ihre Schützlinge feuerten sie an.

plausch_2017_1

Genau wurde beobachtet , wie die Glarner sich einliefen und warmschossen, dehnten und es wurde nicht schlecht gestaunt, wie freundschaftlich die gegnerische Mannschaft, namentlich die Fridli Bombers begrüsst wurde.

Trotz aller Freundschaft schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und den Jungs wurde schnell klar, dass auch das Team um ihre Trainer alles geben würde, um zu punkten. Und so stand es zur Pause verdienterweise 3:3.

Nach der Pause drehte die Glarner Plauschmannschaft noch einmal auf. Sie kämpften um jeden Puck und schienen nicht müde zu werden.

plausch_2017_2

Trotzdem liessen sie es sich nicht nehmen, mit ihren Fans zu plaudern, Gummibärchendeals abzuschliessen, oder ihnen zuzuzwinken. Es herrschte trotz der frühen Stunde eine ausgelassene Stimmung und die Jungs konnten ihren Idolen Tor für Tor zujubeln. Schlussendlich trennten sich die Mannschaft mit einem 5:10 Sieg für den GEC, ganz zur Freude all jener, die sich am Sonntag Morgen so früh aus dem Bett gequält hatten.

plausch_2017_3

Nach dem Spiel nahmen sich die Spieler noch Zeit, die Tipps und Tricks der Jungs anzuhören und sich für einmal von ihnen analysieren zu lassen. Und so denke ich, ernten die Spieler der Glarner Plauschmannschaft zwar keinen Ruhm und keinen Reichtum, aber sie erhalten ganz viel Respekt und Ansehen in den Augen der jüngsten Nachwuchsspieler. Schon ab Montag Abend sind die Rollen für viele wieder getauscht: Die Herren unterrichten, die Jungs lernen aber in der Garderobe werden die Jungs noch lange von IHREN Helden schwärmen!