Erster Turniersieg der Piccolos B1/B2 in Thalwil

Von Ursina Castelberg

Das disziplinierte und regelmässige Training der Piccolos zahlt sich aus. Auf der Eisbahn Brand in Thalwil konnten die Piccolos von Urs Fäs, Roger Bruder und Hans Schneider gegen Thalwil, Wetzikon und Uzwil ihren ersten Turniersieg in dieser Saison feiern.

Frühmorgens ging es für die Piccolos des EHC Glarus nach Thalwil. Mit einer geschlossenen und kompakten Mannschaftsleistung konnte man sich in den ersten beiden Spielen gegen Uzwil und Wetzikon durchsetzen. Im dritten Spiel wartete mit den Piccolos des EHC Thalwil ein „Angstgegner“ auf unser Team, konnte man diese doch in dieser Saison noch nie besiegen. Furios ging es los und schon bald führte der Glarner EC mit 3:0, bevor man den ersten Gegentreffer einstecken musste. Mit Einsatz, Kampfgeist und einem hervorragenden Torhüter brachte man den Vorsprung über die Zeit und gewann letztlich verdient mit 6:3. Gross war dementsprechend die Freude über den ersten Turniersieg der Saison. Auf die gezeigte Leistung dürfen die Piccolos stolz sein. Weiter so!