Mike Frei blockt - Tomas Valkering greift an.

Minis: Der Jüngste holt den Zusatzpunkt

Von Beat Stüssi

Ein frühes Tor, ein zwei Tore Rückstand, das Penaltyschiessen und eine starke Leistung der Jüngsten ist kurz zusammengefasst der Spielverlauf gegen den EHC Arosa.

Der spätere Matchwinner Moritz Kellenberger (19) beobachtet den Gegner.
Der spätere Matchwinner Moritz Kellenberger (19) beobachtet den Gegner.

Da einige Spieler der Mini-Mannschaft in den Sportferien weilten, erweiterte Trainer Simon Aebli sein Kader mit Moskito Spieler. Diese brauchten sich nicht zu verstecken, doch schön der Reihe nach. Bereits nach 55 Sekunden traf Mike Frei zum 1 : 0. Und wer konnte sich den Assists buchen lassen? Moskito Torhüter Gianluca Ragazzi. Doch ab da war Trainer Aebli mit der Leistung seines Teams nicht mehr zufrieden. Dies zeigte auch das Resultat nach dem zweiten Drittel. 1:3; ein zwei Tore Vorsprung für das Team aus Arosa. Im Schlussdrittel gelang Seraphin Ramhapp der Anschlusstreffer und 6 Minuten vor Spielende erzielte Mike Frei auf Zuspiel von Moskitospieler Nik Bürgi der Ausgleich. Da bis zum Spielende keine weiteren Treffer vielen, musste das Penaltyschiessen entscheiden.

 

Kommt der Pass zur Mitte?
Kommt der Pass zur Mitte?



Hier stand es nach 4 Schützen 1 : 1 und der letzte Aroser-Schütze holte Anlauf aber scheiterte am sicheren Glarner Torhüter Gianluca Ragazzi. Jetzt lag es am Jüngsten. Moritz Kellenberger nahm beim Mittelpunkt die Scheibe auf und machte sich auf in Richtung Aroser Torhüter. Diesen spielte er gekonnt aus und so sicherte den Glarner den 4 : 3 Sieg und den Zusatzpunkt.

Letztes Heimspiel der GEC Minis:

Glarner EC – EHC St. Moritz
Sa. 11. Februar 10 Uhr, Kunsteisbahn Buchholz