Bambini schwimmen weiter auf Erfolgswelle

Von Lisa Alvarez

Für jeden Sportler ist ein Heimturnier oder ein Heimwettkampf etwas ganz besonderes. Die Erwartungen sind deutlich höher und es sind auch immer viel mehr Fans dabei. Kein Wunder waren die Bambini-Spieler des Glarner EC noch nervöser als sonst. Aber wie gewohnt, schafften es die beiden Trainer die Jungs zu beruhigen, letzte Anweisungen zu geben und sie dann ins erste Spiel zu schicken.

Auch in diesem Turnier mussten sie gegen die St.Galler Eisbären, den EHC Kloten und den EHC Wallisellen antreten. Was auffiel, waren die hohen Torunterschiede mit denen die Glarner alle ihre drei Spiele gewannen. 11:2, 13:1 und 6:3 waren die Schlussresultate. So hatten die zahlreichen Fans viel zu jubeln und zu klatschen.

Aber nicht nur die Fans und die Spieler jubelten, sondern auch die zwei, wie sie in Insider Kreisen genannt werden „die definitiv coolsten Trainer“, konnten sich freuen. Nicht immer ist es einfach, eine Horde spielwütiger Hockeyaner in Zaum zu halten. Mal ist zu viel Energie da, mal lassen sie den Kopf hängen, mal schimpfen sie über die unfairen Gegner, mal sind sie von ihrer eigenen Leitung enttäuscht und manchmal fliegen sie im Hockey-Himmel. Aber egal welche Stimmung bei den Jungs herrscht, die zwei ruhigen Seelen von Trainern, schaffen es sie als Mannschaft aufs Eis zu führen. Sie lehren die Jungs viel mehr als nur den Puck ins Tor zu schiessen, das ist schon jetzt klar. Wer die letzten drei Turniere gesehen hat, dem ist aufgefallen, dass Bernardo Rhyner und Jürg Weber, die Jungs zu einer fairen, motivierten und freudigen Mannschaft zusammen geschweisst haben. Durch ihre ruhige und faire Art, schaffen sie es, jegliche Unfairness, Stänkerei und Streit zu vermeiden und den Jungs die Freude am fairen Teamplay zu vermitteln.

Wir sind alle sehr gespannt, wo uns die Erfolgswelle der Bambini noch hinschwemmt und freuen uns gegen die erfolgreichen Bambini am Samstag den 17.Dezember ein paar Tore als Eltern zu schiessen. Ob der Goalie, der sonst so gut pariert und nur selten einen Gegentreffer zulässt, ein paar Puck durchlässt? Ich hoffe es…