Trainer Ruedi Bernegger erklärt wo's langgeht.

Saisonauftakt in St. Moritz endet für die Minis mit einer Niederlage

Von Beat Stüssi

Für die Mini’s des GEC begann in St. Moritz die Saison 2016/2017. Der frühe Saisonstart stand nicht unter einem guten Stern. Schon die kurvenreiche Anreise nach St. Moritz war für die einen Spieler ein wiederkehrendes Erlebnis. Auch zeigte sich schnell, dass die Glarner noch zu wenig Eis unter den Schlittschuhen hatten.

Die Aufstellung beim Bully stimmt.
Die Aufstellung beim Bully stimmt.

Die St. Moritzer-Eishockeyaner können bereits seit anfangs August 2 – 3 mal pro Woche auf dem Eis trainieren und dies merkte man. Die St. Moritzer waren schlittschuhläuferisch und spielerisch den Glarnern deutlich überlegen. So endete der Saisonauftakt für die Glarner mit einer 18:2 Niederlage (Torschützen für den GEC Giovanoli Jan Andri, Valkering Tomas).

Er ist bereit - Torhütter Tim Schreyer.
Er ist bereit – Torhüter Tim Schreyer.

Ihr nächstes Meisterschaftspiel bestreiten die Mini’s am 26. November zu Hause im Buchholz gegen Chur. Bleibt also den Trainer noch Zeit an den Schwachstellen zu arbeiten.

Shakehands nach dem Spiel.
Shakehands nach dem Spiel.