Eisläuferinnen trainierten eine Woche in Füssen

von Lisa Alvarez

In der letzten Sommerferienwoche nahmen 7 Läuferinnen des Glarner EC an einem von Trainerin Nicole Graf geleiteten Trainingslagers in Füssen (Deutschland) teil. Mit dabei war auch Andrea Graf mit 4 ihrer Läuferinnen aus Schaffhausen.

Die insgesamt 11 Läuferinnen, unterschiedlichsten Niveaus, konnten ihr Können in Einzel- als auch in verschiedenen Gruppentrainings verbessern. Dadurch war es ihnen sowohl möglich ihre Kür individuell zu perfektionieren, als auch in der Gruppe neue Elemente zu erlernen.

Die Läuferinnen konnten ihr Können in Einzel- als auch in verschiedenen Gruppentrainings verbessern.
Die Läuferinnen konnten ihr Können in Einzel- als auch in verschiedenen Gruppentrainings verbessern.

Das Eistraining wurde mit Trockentrainingseinheiten ergänzt, welche dank den warmen Temperaturen hauptsächlich im Freien abgehalten werden konnten. Das war sowohl für die Läuferinnen, als auch für die Trainerinnen eine willkommene Abwechslung zur Eishalle.

Trockentraining als willkommene Abwechslung.
Trockentraining als willkommene Abwechslung.

Aber auch abseits des Trainings bot das Trainerinnen-Duo den Mädchen eine abwechslungsreiche Woche. So ging man an den Abenden gemeinsam Mini-Golf spielen, besichtigte das Schloss Neuschwanstein oder setzte sich zu einem gemütlichen Kino-Abend zusammen.

Die Mädchen erlebten dank dem grossen grossen Engagement von Nicole und Andrea Graf eine abwechslungsreiche Woche.
Die Mädchen erlebten dank dem grossen grossen Engagement von Nicole und Andrea Graf eine abwechslungsreiche Woche.

Dank dem grossen Engagement von Nicole und Andrea Graf war es eine rundum gelungene Woche. Die Läuferinnen profitierten vom dem individuell angepassten Trainingsplan und genossen das zusammen sein mit den anderen Mädchen.

Im Namen von allen Läuferinnen, welche an dem Trainingslager teilhaben konnten, möchte ich mich ganz herzlich für die Geduld, den unermüdlichen Einsatz und das tolle Einfühlungsvermögen der Trainerinnen bedanken.