Ein Ritual, der Schlachtruf vor dem Spiel

Moskitos – Niederlage nach gutem Spiel

Von Beat Stüssi

Mit  3 :1 verlieren die GEC Moskitos ein umkämpftes Spiel gegen den EHC Urdorf. Zeigten aber eine sehr gute Mannschaftsleistung und kämpften bis zum Schluss.

3 Gegner, kein Durchkommen für Nick Bürgi
3 Gegner, kein Durchkommen für Nick Bürgi.

Zu Beginn waren die Glarner Moskitos nur im eigenen Drittel mit der Verteidigung beschäftigt und hatten Mühe sich zu lösen. Erst nach 10 Minuten fanden sie in ihr Spiel und konnten nach 12 Minuten in Führung gehen. Dies hielt dann bis ins 2. Drittel an doch gelang dem Gegner, dem EHC Urdorf der Ausgleichstreffer. Pech hatten die Glarner als ihnen der Unparteiische den erneuten Führungstreffer aberkannte. Der gegnerische Torhütter konnte die Scheibe nicht blockieren und die Glarner nutzen die Verwirrung und versenkten die Scheibe im Tor. Aber eben, der Schiedsrichter hatte die Situation anders gesehen und gab den Treffer nicht. Sowohl die Interventionen des Capitains wie die des Trainers halfen nicht; das Tor zählte nicht!

Ob die grauen Haare des Co-Trainers von der Schiedsrichterleistung kommen.
Ob die grauen Haare des Co-Trainers von der Schiedsrichterleistung kommen.

Aber die jungen Glarner steckten diesen Entscheid weg und rannten weiter an. Leider gelang ihnen kein weiterer Treffer mehr. Sie mussten gar noch Zwei hinnehmen und verloren so dieses Spiel. Aber sie lernten, dass die Schiedsrichter die Chefs auf dem Platz sind und hätten die Hockeyhosen Taschen, hätten sie sicher die Faust darin gemacht. Da dies aber nicht der Fall ist, packten sie mit beiden Händen nach ihren Stöcken und spielten Eishockey. Bravo!

Shakehands nach dem Spiel.
Shakehands nach dem Spiel.