Remo Stüssi - für einmal im Sturm

Moskitos kassieren eine deutliche Niederlage gegen die Flyers

Von Beat Stüssi

Die Moskitos des GEC unterlagen den Kloten Flyers in der SWISS Arena mit 14:4. Die Flyers spielten besser zusammen und waren den Glarner auch schlittschuhläuferisch überlegen. Ein etwas anderer Matchbericht mit Parallelen.

Jan Andri Giovanoli kämpft an der Bande
Jan Andri Giovanoli kämpft an der Bande.

Um 08.45 Uhr war Treffpunkt und gemeinsam machte man sich auf nach Kloten zur SWISS Arena. Dort angekommen wurde sogleich eingecheckt und nach einem kurzen Briefing ging es auf die Rollbahn. Ready for take off, die Startfreigabe ist erfolgt und der GEC hebt ab. Aber schon nach kurzer Zeit begannen Turbulenzen. Heftiger Gegenwind. Die Spieler wurden aufgefordert ihre Plätze einzunehmen und sich anzuschnallen. Dann ein Unterbruch im Entertainment System. Zur Überbrückung verteilten der Maître de Cabine Ruedi und Stewart Dominic Plätzchen und sprachen den Passagieren gut zu. Dies zeigte Wirkung und es gelang alles wieder zum Laufen zu bringen. Doch erneut Gegenwind und es folgte eine Durchsage des Kapitäns nach der anderen. Einige wenige positive waren auch dabei.

Seltener Torjubel der Glarner
Seltener Torjubel der Glarner.

Nach einem erneuten Unterbruch begann der Landeanflug. Einige Passagiere wurden aufgefordert die Plätze zu tauschen um das Gewicht besser zu verteilen, aber der erhoffte Erfolg blieb aus. Dennoch konnte die Maschine sicher und unbeschadet gelandet werden und noch bevor der Flieger über die Runway zum Gate gelangte, hatte man sich beglückwünscht und verabschiedet.

Gian Laager - Goalie ein einsamer Job
Gian Laager – Goalie ein einsamer Job.

Der nächste Flug findet am Sonntag, 29.11. um 17.00 Uhr statt. Dann wird Bülach auf dem Flugfeld Buchholz empfangen. Hoffen wir auf besseres Flugwetter.