Noah Blumer im Kampf um die Scheibe

Moskitos gewinnen auch zu Hause

Von Beat Stüssi

In einem ausgeglichenen Spiel erkämpften sich die Moskitos des Glarner EC einen 3:2 Sieg über den EHC Frauenfeld

Zum ersten Heimspiel der Moskitos wurden zusätzlich vier Spieler aus der jüngeren Spielklasse aufgeboten. Somit konnte Coach Ruedi Bernegger 3 Sturmlinien einsetzen und die jüngeren Spieler bekamen Gelegenheit sich an das Spiel über das ganze Feld heranzutasten und einzuleben. Es war dann mit Luca Bolanz ein Spieler der Piccolos, der die Glarnern nach einem torlosen ersten Drittel in Führung brachte.

Die Richtung stimmt - die Glarner greifen an.
Die Richtung stimmt – die Glarner greifen an.

Bis dahin hatten sich beide Teams gute Chancen erspielt aber beide Torhüter waren auf ihrem Posten und brachten die Stürmer fast zur Verzweiflung. Noch im zweiten Drittel gelang Frauenfeld der Ausgleich und Tomas Valkering nutzte eine Strafe des Gegners zur erneuten Führung. Doch reagierten die Frauenfelder prompt und nur 40 Sekunden später stand es 2:2. So ging es auch ins Schlussdrittel.

Rund zehn Minuten vor Spielende nahm der Glarner Coach sein Timeout und stellte seine Angriffslinien um. Die richtige Entscheidung? Bestimmt, denn bei einem schön herausgespielten Angriff gelang Moritz Kellenberger auf Pass von Finn Schärer der 3:2 Siegestreffer in der 52. Minute.

Dritter Sieg im vierten Spiel - das Motto des Sponsors scheint zu stimmen.
Dritter Sieg im vierten Spiel – das Motto des Sponsors scheint zu stimmen.