Die GEC-Bambinis eröffneten die Saison mit ihrem Heimturnier

Bambinis eröffnen die Heimsaison

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stellt der Glarner EC in diesem Winter eine eigene Bambini-Mannschaft. Die jüngsten Glarner Hockeyaner eröffneten heute die Saison im Buchholz mit ihrem Heimturnier. Zu Gast waren die Teams des EHC Lenzerheide-Valbella, des EC Wil und des EHC Frauenfeld.

Obschon sich die Glarner Bambinis den drei Gast-Mannschaften jeweils deutlich geschlagen geben mussten, war ihre enorme Spielfreude nicht zu übersehen. Für die richtige Motivation sorgen die Coaches Bernardo Rhyner, Jürg Weber und Jorge Alvarez. In jeder der drei Partien kamen die Glarner auch zu Torerfolgen, was jeweils für grossen Jubel auf der Bank, beim Trainertrio, sowie den zahlreichen Eltern und Zuschauern sorgte.

Die GEC-Bambinis bescherten dem Publikum, welches bei Sonnenschein die äusserst gute Stimmung im Buchholz geniessen konnte, einen rundum gelungenen Saisonstart auf heimischem Eis.

Foto-Galerie