Nils Kellenberger stürmt nach vorn

Moskitos siegen gegen Uzwil überlegen

Von Beat Stüssi

Zu Gast beim EHC Uzwil, liessen die Garner Moskitos dem Heimteam mit einem 0:16 nicht den Hauch einer Chance.

Schon nach dem ersten Drittel lagen die Glarner Moskitos mit 0:5 in Führung und trotzdem waren die Coaches Ruedi Bernegger und Dominique Müller mit dem Spiel ihrer Mannschaft nicht zufrieden. Zu viele Einzelvorstösse prägten das Spiel. Von einem geordneten Spielaufbau, welchen es bei einem stärkeren Gegner dringend braucht, war nichts zu sehen. Damit wurde die Mannschaft in der Drittelspause konfrontiert und ein Umsetzten gefordert.

Remo Stüssi ein Schritt schneller als der Gegner
Remo Stüssi ein Schritt schneller als der Gegner

Dies gelang im zweiten Spielabschnitt nur zögerlich, dennoch erzielten die Glarner drei weitere Tore. Nachdem bei beiden Mannschaften eine Bankstrafe geahndet wurde, weil sie nach der zweiten Pause zu spät aus der Kabine gekommen waren, wurde das Schlussdrittel gestartet. Jetzt wurde das Geforderte umgesetzt und mit nochmals acht Treffern demonstriert.

Der Gegner in Nöten
Der Gegner in Nöten

Der junge Glarner Torhüter Gianluca Ragazzi blieb im gesamten Spiel ohne Gegentor und konnte somit einen Shutout feiern. Erfreulich war auch die Reaktion der Schiedsrichter nach dem Spiel. Diese lobten die Glarner Mannschaft bei den Coaches als überaus fair. Bravo!

Ein sicherer Rückhalt: GEC-Hüter Gianluca Ragazzi
Ein sicherer Rückhalt: GEC-Hüter Gianluca Ragazzi