Niederlage zum Saisonstart der Moskitos

Von Beat Stüssi

Mit einer Startniederlage beginnen die Moskitos des GEC die Saison 2015/16

Infolge Ferienabwesenheiten musste Headcoach Ruedi Bernegger mit einer um Piccolospieler erweiterten Mannschaft nach Weinfelden anreisen. Da auch der Goalie in den Ferien war, musste Feldspieler Julian Speich den Kasten hüten.

Die jungen Glarner starteten energisch ins Spiel und es gelangen ihnen rasch zwei Tore (Thomas Valkering, Nick Bürgi). Da die Spieler nicht auf ihren gewohnten Positionen spielen konnten schlichen sich vermehrt Stellungsfehler ein, welche die Heimmannschaft aus Weinfelden erbarmungslos ausnutzte und so bis auf 8:2 davon zog. Die Treffer von Moritz Kellenberger und Noah Blumer gaben den Glarnern nochmals Auftrieb doch hatten sie das Glück des Tüchtigen nicht auf ihrer Seite und verloren so ihr erstes Meisterschaftsspiel mit 10:4.

Nils Kellenberger im Zweikampf
Nils Kellenberger im Zweikampf
Fachgespräche auf dem Weg zur Garderobe
Fachgespräche auf dem Weg zur Garderobe