Eislauf-Infos

Kaum ist der Sommer vorbei startet schon bald die neue Eislauf-Saison. Zeit also, euch mit aktuellen Infos zu versorgen.

Personelles

TK Eislauf

an der Hauptversammlung vom 11.06.2015 haben die Anwesenden die Mitglieder der neu zusammengesetzte Technischen Kommission in ihrer Funktion bestätigt; Heidi Thoma und Jacqueline Boselli als TK-Mitglieder, Nick Marx als TK-Chef. Lisa Breny hat an der HV ihren Rücktritt aus der TK Eislauf bekannt gegeben – ihr an dieser Stelle herzlichen Dank für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren. Dem GEC bleibt sie in der Funktion als Aktuarin erhalten.

Die Mitglieder der TK geben ihr Bestes, damit die Saison `15 / `16 möglichst reibungslos über die Bühne geht. Dabei ist es uns ein Anliegen, eine gute Zusammenarbeit mit unserer Trainerin und sektionsübergreifend innerhalb des Clubs zu pflegen sowie verlässliche Ansprechpersonen für die EisläuferInnen und ihre Eltern zu sein.
WIR SIND ABER AUF UNTERSTÜTZUNG ANGEWIESEN: gesucht sind Personen, die kleine oder grössere organisatorische und administrative Aufgaben in und für die Sektion Eislauf GEC übernehmen können. Eine Mitgliedschaft in der TK ist dafür nicht Voraussetzung – doch würden wir uns natürlich über „Verstärkung“ freuen! Dringend gesucht: eine Person die den Bereich „Sponsoring“ betreut – idealerweise jemand der, z.B. durch seine berufliche Tätigkeit, gut im Kanton vernetzt ist..

Trainerin

Nicole Graf hat ihre Arbeit als Clubtrainerin aufgenommen. Einige LäuferInnen besuchen bereits das von ihr geleitete Trockentraining. Wir freuen uns auf die erste Saison mit ihr!

Trainings

Gruppentrainings

Das Eistraining im Buchholzauf startet nach den Herbstferien – sofern die Temperaturen uns keinen Strich durch die Rechnung machen und sich die Saisoneröffnung verzögert.
Der Zeitplan für die Gruppentrainings der Saison `15 / `16 ist bereits auf der GEC-Homepage aufgeschaltet. Bitte beachten: die SEV-LäuferInnen melden sich bitte für die Gruppen- und Zeiteinteilung am Montag, Freitag und Samstag direkt bei Nicole Graf an (eislauf.graf@bluewin.ch).

Beginner-Kurse

Die Beginner-Kurse finden jeweils Montag und Donnerstag von 16:45 bis 17:30 Uhr statt.

Einzellektionen

Privat- / Einzeltrainings ausserhalb des Clubtrainings können direkt bei Nicole gebucht werden.

Glärnisch Cup

TATKRÄFTIGE MITHILFE GESUCHT!

Um erneut einen tollen Anlass auf die Beine stellen zu können, braucht es widerum das Engagement von Eltern und Eislauf-Sympathisanten! Auf die Erfahrung der letzen Jahre kann zurückgegriffen werden, allerdings können sich nicht mehr alle Mitglieder des OK vom letzen Mal im selben Ausmass zur Verfügung stellen.
Insbesondere gesucht sind:

  • OK-Cheffin oder Chef (vorwiegend koordinative Aufgaben)
  • Sponsoren- VerantwortlicheR
  • Leute, die kleinere organisatorische Aufgaben übernehmen können

→ Interesse? Die TK-Mitglieder geben gerne weitere Auskünfte (direkt ansprechen oder per Mail kontaktieren: tkeislauf@glarner-ec.ch)

Termine

Papiersammlung: Samstag 26. September

Die EisläuferInnen werden wieder für die Verpflegung zuständig sein. Weitere Infos folgen.

Skateaton: Sonntag 1. November 2015

Der Sponsorenlauf ist eine wichtige Einnahmequelle für unseren Verein – und ohne diese Einnahmen lässt sich der Trainingsbetrieb nicht finanzieren. Die Teilnahme sollte eigentlich für alle Clubmitglieder eine Selbstverständlichkeit sein – insbesondere, da wir von der professionellen Organisation des Anlasses durch die Lakers profitieren und so den Luxus haben, einfach kommen und fahren zu können.

Glarus On Ice: Samstag 19. Dezember 2015

Infos folgen.

 

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2015 / 2016 – mit eurer Unterstützung kriegen wir das hin!

Eure TK
Nick Marx, Heidi Thoma, Jacqueline Boselli